sitzreihen

Rico, Oskar und die Tieferschatten

(*) Abenteuer, Kinder-/Jugendfilm * Deutschland * Regie: Neele Leana Vollmar; * Drehbuch: Christian Lerch, Andreas Bradler, Klaus Döring; (*) Darsteller: Anton Petzold, Juri Winkler, Karoline Herfurth, Axel Prahl, Ronald Zehrfeld, Ursela Monn, David Kross, Milan Peschel; Als Rico vor seinem Haus eine Nudel findet, ahnt er noch nicht, wohin ihn sein Weg führen wird, als er versucht, die Herkunft dieses ominösen Fundstücks aufzuklären. Denn - anders als sonst - geht der im Denken nicht immer der Schnellste nicht nur einigen seiner Nachbarn auf den Keks, sondern er trifft auf das hochbegabte Wunderkind Oskar. Die beiden völlig verschiedenen Jungs werden allerbeste Freunde, doch dann wird ausgerechnet Oskar, der eigentlich ein ausgemachter Sicherheitsfanatiker ist, Opfer des Schnäppchen-Entführers und Rico hat eine Menge zu tun, um seine Gedanken zusammenzuhalten, damit er den neuen Freund retten kann... (v.f.)


Dauer: 96 Minuten | FSK: 0 | 3D: 0

Mehr Infos: http://www.ricoundoskar-derfilm.de

Alle Termine im CTB

▶ zurück zur Übersicht

▶ Zurück zur Startseite