sitzreihen

Filmplakate gegen Spende abzugeben

Für echte Kinofans

Das Filmplakate-Archiv des CTB ist nun vollständig erfasst. Aus fast 1.100 Motiven kann der Filminteressierte und Sammler nun evtl. sein Lieblingsposter erwerben.

Laden Sie sich das PDF-Dokument mit sämtlichen Postern aus dem CTB-Archiv herunter. Dieses umfasst überwiegend Filmplakate aus dem Zeitraum 2000 bis heute. So manche Rarität ist dort zu finden. Von einigen älteren Filmen ist nur noch ein Exemplar vorhanden. Der Sammler sollte also zugreifen. Aus einer privaten Sammlung sind dem CTB auch Stücke aus den Siebzigern und Achtzigern für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt worden. In weiteren Hunderten von Aushangfotos in DIN-A4-Größe findet sich zudem sicherlich das eine oder andere Bild seines Lieblingsschauspielers oder anderer Motive. Für etliche Filme sind Werberatschläge in Form von Broschüren erhältlich. Diese beinhalten Informationen zum Film, Inhaltsangaben sowie Darsteller. Die Plakate sind in den Größen A1 oder auch A0 erhältlich. Bis in die 80er Jahre wurden die Poster maschinell gefaltet verschickt, seitdem überwiegend gerollt. So manches Poster hat aufgrund seines Motives, Alters oder Seltenheit einen inzwischen entsprechenden Marktwert.

Wer ein Plakat erwirbt, unterstützt damit das CTB. Jeder Erlös wird dem Spendentopf zugeführt. Anfragen über Verfügbarkeit und Preis können an CTBFilmplakate@ewe.net gerichtet werden.


Zum Braker Binnenhafenfest werden die Plakate wieder am Eingang Hafenstraße angeboten. 5. + 6. August 2017 | jeweils 10 Uhr - 17 Uhr


▶ Download der Übersicht aller Filmplakate
▶ Download der Übersicht aller aktuellen Filmplakate

▶ Zurück zur Startseite